Domänen-Admin Passwort ändern
Sven Vollmann
2004-11-15 15:22:24 UTC

ich habe ein Problem.

Situation:
Aus Sicherheitsgründen soll bei uns das Passwort des Domänen-Administrators
geändert werden. Wir betreiben eine Domäne mit Windows 2000 und Windows 2003
Servern. Die beiden Domänen-Controller laufen auf Windows 2000 Advanced
Servern mit entsprechendem Active Directory. Desweiteren haben wir in unserer
Domäne auch einige Exchange 2000 Server.

Meine Frage ist nun:
Muss ich irgend etwas beachten bei dieser Passwort-Änderung oder kann ich
auf einem der beiden Controller einfach das Passwort ändern ?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Vollmann
Joachim Conrad
2004-11-15 15:37:50 UTC
Hallo Sven,
Post by Sven Vollmann
[...]
Das kannst du tun, Passwort-Änderungen werden AFAIK sofort repliziert.
Solltest du allerdings irgendwelche Tasks im Admin-Account laufen haben,
so denke daran, auch hier das Kennwort zu ändern.

Tschau
Joachim
--
Joachim Conrad
Antworten bitte nur in der NG
allerdings automatisch gelöscht.
Nils Kaczenski [MVP]
2004-11-15 21:20:49 UTC
Moin,
Post by Joachim Conrad
Solltest du allerdings irgendwelche Tasks im Admin-Account laufen
haben, so denke daran, auch hier das Kennwort zu ändern.
... und danach diese Tasks so umzukonfigurieren, dass sie nicht mehr mit dem
Domänen-Admin-Account laufen.

Gruß, Nils
--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.kaczenski.de
Das MVP-Buch zu Windows XP: http://www.kaczenski.de/content/view/8/27/
Sven Vollmann
2004-11-16 06:47:04 UTC

danke für die schnellen Antworten. Da ich nur den HP System Insight Manager
unter dem Admin-Account laufen habe werde ich wohl nur an dieser Stelle das
neue Passwort eingeben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven
Moin,
Nils Kaczenski [MVP]
2004-11-16 23:11:03 UTC
Moin,
Post by Sven Vollmann
danke für die schnellen Antworten. Da ich nur den HP System Insight
Manager unter dem Admin-Account laufen habe werde ich wohl nur an
dieser Stelle das neue Passwort eingeben müssen.
... und ihn danach so umkonfigurieren, dass er nicht
mehr mit dem Domänen-Admin-Account läuft.

Gruß, Nils